7 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Ereignisse, Quellen, Titel

Tag: Campaign, Discount, Tips

Black Friday & Cyber Monday – Tipps, mit denen Du Deine Verkäufe maximieren kannst

Black Friday und Cyber Monday gehören zusammen wie der Truthahn und die Sauce! Diese zwei Verkaufs-Events, die an die Thanksgiving-Feierlichkeiten in den USA gekoppelt sind, eröffnen nicht nur die Weihnachtseinkaufsaison mit 30% des jährlichen Einzelhandelsumsatzes, die, The Balance zufolge, zwischen Black Friday und Weihnachten erzielt werden, sondern sind seit den letzten Jahren auch immer mehr mit dem E-Commerce verbunden.

Die Antwort darauf, warum der Onlinehandel eine immer stärkere Rolle spielt, ist einfach. Die Kunden bevorzugen den Komfort ihres Zuhauses und ihres Laptops, anstatt in der Nacht, bevor die Ladentüren sich öffnen und der Wahnsinn beginnt, vor den Shops Schlange zu stehen - besonders am Black Friday. Dieser Trend hat außerdem zu einem anderen Phänomen geführt, da einige E-Commerce-Plattformen wie Amazon und Asos ihre Sonderangebote für Black Friday und Cyber Monday mittlerweile schon am Abend von Thanksgiving starten, um Leute anzuziehen, die die besten Schnäppchen vor allen anderen abgreifen möchten.

 

Mach Dich bereit! Der Black Friday kommt! Aber wann?

IMAGES BLACK FRIDAY_CYBER MONDAY (1)

Reden wir über Zahlen!

2016 brachen sowohl der Black Friday als auch der Cyber Monday in den USA den Verkaufsrekord im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren. Laut der American National Retail Federation shoppten insgesamt 154 Mio. Verbraucher am Black Friday 2016 und gaben im Durchschnitt 290$ pro Person aus. Die Onlineeinkäufe erreichten während der fünftägigen Periode von Thanksgiving bis Cyber Monday eine Rekordhöhe von 12,8 Mrd. $.

Black Friday und Cyber Monday sind also ganz klar eine tolle Möglichkeit für Dich, vom vorweihnachtlichen Shopping zu profitieren. Lies die 5 Tipps, wie Du Deine Sales am Black Friday und Cyber Monday erhöhen kannst, sowie eine Wiederholung der Ins und Outs für diese zwei wichtigen Verkaufs-Events.

 

5 Tipps für den ultimativen Shopping-Wahnsinn 

  1. Kommunikation ist der Schlüssel


Stelle sicher, dass Du Deine Verkaufs-Periode klar kommunizierst: Wann öffnet der Sale? Wann endet er? Was sind die Besonderheiten? Poste die Infos so früh wie möglich auf Deinen Social-Media-Kanälen. Dabei ist es wichtig, die Informationen zu wiederholen, damit Deine Kunden wissen, worum genau es bei Deinen Angeboten geht. Vergiss darüber hinaus nicht, Deine Landing Pages so früh wie möglich zu aktualisieren, damit Deine Produkte und Angebote möglichst ansprechend aussehen und damit Du ein höheres SEO-Ranking bekommst. Willst Du Deine Kampagne auf  internationalen Märkten promoten, bist Dir aber nicht sicher, wie Du Deine Slogans übersetzen sollst? Dann findest Du unter diesem Link nützliche Promotion-Sätze in verschiedenen Sprachen: https://goo.gl/w4HcxD.

 

  1. Tick tack, die Black Friday-Uhr tickt - Die besten Zeiten zum Shoppen


Im Vergleich zu den letzten Jahren geht der aktuelle Trend dahin, die Schlußverkäufe zum Black Friday und Cyber Monday bereits früher zu starten. Einige Sonderangebote beginnen schon am Abend von Thanksgiving und gehen bis zum Abend des Cyber Monday. Um immer noch besondere Kaufanreize zu bieten, ist es wichtig, dass Du den Moment ausnutzt, mit speziellen zusätzlichen Rabattaktionen am Black Friday und das ganze Wochenende hindurch, und am Cyber Monday Sonderangebote bietest, denen niemand mehr widerstehen kann.

Am Montag solltest Du Deine Strategie noch einmal ändern, da die meisten Menschen nach ihrem wunderbaren Wochenende wieder zur Arbeit gehen. The Balance zufolge schauen sich 75% der Shopper am Montag Morgen sofort die Sonderangebote an. 25% shoppen während der Mittagspause (zwischen 12 und 14 Uhr) und ungefähr 34% am Abend. Du solltest an Deine Kundenbasis denken und daran, wen Du erreichen willst. Das Wichtigste ist, Schnäppchen anzubieten, bei denen kein Kunde nein sagen kann.

 

  1. Wie Du Rabatte auf Teezily erstellen kannst


Teezily bietet seinen Verkäufern drei Rabatt-Arten für eine Kampagne: kostenloser Versand, Prozent- und Geld-Rabatt. Es sind nur 3 einfache Schritte nötig, um einen Preisnachlaß für Deine Kampagnen hinzuzufügen:

IMAGES BLACK FRIDAY_CYBER MONDAY2Denke dabei an Folgendes!

  • Belohne frühere Kunden, indem Du ihnen einen speziellen Preisnachlaß für eine neue Kampagne gewährst, die zu ihren Interessen passt. Sei schlau und benutze das "Message Buyers"-Tool, um mit Deinen Kunden zu kommunizieren.



  • Sonderangebote eignen sich großartig für Retargeting-Werbung! Gibt es User, die Deine Werbung gesehen, aber nichts gekauft haben? Biete Ihnen über Retargeting einen Rabatt an und "gewinne" so den Verkauf.



  1. Welche Preisnachlässe werden von Kunden am meisten geschätzt?


Wie wir schon in unserer Infographik erklärt haben, kannst Du als Verkäufer Deinen Usern über die Website von Teezily 3 Arten von Rabatten anbieten. Dies passt zum Wahnsinn, der um den Black Friday und Cyber Monday herum stattfindet. Verschiedene Studien zum Konsumentenverhalten zeigen, dass ein "kostenloser Versand" offenbar die größte Anziehungskraft auf Kunden hat. Besonders am Black Friday und Cyber Monday kann die Möglichkeit, ein Schnäppchen von 30% Rabatt, zusammen mit einem kostenlosen Versand Deine Verkäufe in astronomische Höhen schnellen lassen.

 

  1. Der Unterschied - US- vs. europäischer Markt


Man kann mit Sicherheit behaupten, dass Black Friday und Cyber Monday auf dem amerikanischen und den europäischen Märkten eine sehr wichtige Rolle spielen. Was Du als Verkäufer bedenken musst, ist, dass es immer noch Unterschiede zwischen beiden Märkten gibt. Heutzutage sind Black Friday und Cyber Monday Teil der US-amerikanischen Kultur und der Feierlichkeiten zu Thanksgiving - und das schon seit Jahrzehnten. In Europa sind Black Friday und Cyber Monday dagegen ziemlich neue Konzepte, die in den letzten Jahren eingeführt wurden, in Zukunft aber eine noch größere Rolle spielen werden. Wenn Du den europäischen Markt anvisierst, ist es wichtig, jedes Land einzeln zu betrachten, um Besonderheiten des jeweiligen Landes in Betracht zu ziehen und Deine Strategie dementsprechend anzupassen.

Selbst wenn Black Friday und Cyber Monday die hauptsächlichen Wachstumstreiber für die Weihnachtseinkaufssaison in Europa bleiben, kannst Du hier die größten Tage für Onlineshopping in Europa sehen, je nach den jeweiligen Ländern, die von Adobe Digital Insights untersucht wurden:

IMAGES BLACK FRIDAY_CYBER MONDAY3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *